Anfangs August 2016 kam Pascal Stutz zu mir, er sagte, er werde das Restaurant Zum Güggel in Dottikon von seinem Vater übernehmen. Damit alle merken, dass ein frischer Wind ins Restaurant haucht, möchte er auch die in die Jahre gekommene Webseite überarbeiten.

Das Ziel war es, einen Eindruck in die vielen Räumlichkeiten zu bieten. Neben den Räumlichkeiten und der Kegelbahn, sollen aber auch die saisonale und regionale Küche, das Catering-Angebot und die Event-Service-Dienstleistungen hervorgehoben werden.

Moderner Einblick ins Restaurant

Als erstes beantragte ich für Pascal die Inhaberschaft des Google My Business Eintrag. Mit meiner 360° Kamera erstellte ich dann Aufnahmen vom Restaurant, der Gartenterrasse,  den Seminarräumen und der Kegelbahn.  Damit ich die Bilder vom Restaurant in Google Street View einbinden konnte.

» Rundgang durch das Restaurant Güggel

Restaurant-Webseite

Webseite Restaurant zum Güggel

Nach dem ersten Gespräch war bereits klar welche Dimension die Webseite annehmen wird. Ich habe Pascal dann einen Link zur Plattform „themeforest“ gegeben, dort hat er ein für Restaurants entwickeltes Wordpress-Theme ausgewählt. Die technischen Vorbereitungsarbeiten und das konfigurieren des WordPress-Theme habe ich alleine erledigt, das einpflegen des ersten Inhalts, haben wir in mehreren Sitzungen gemeinsam erledigt.

Zusammenarbeit zur Realisierung der Webseite

Die Webseite konnte einige Tag vor dem Wunschtermin von Pascal aufgeschalten werden.