Google Lokale Dienstleistungen

Die einfache Lösung, um mit gezielter Werbung deinen regional tätigen Handwerksbetrieb auf Google sichtbar zu machen.

  • Speziell für Lokale Handwerksunternehmen
  • Kosten entstehen nur bei echten Anfragen
  • Du legst dein Budget selbst fest
  • Kaum Pflegeaufwand notwendig
  • Ohne eigene Webseite möglich

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TrustIndex. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Lokale Werbung für Handwerker und Handwerkerinnen

Google Lokale Dienstleistungen ist für ausgewählte Branchen verfügbar. Vor allem Handwerksbranchen im Bereich der Haushaltsdienstleistungen.

  • Gerätereparaturdienste
  • Tischler und Zimmerleute
  • Teppichreinigung
  • Reinigung
  • Spezialisten für Arbeitsplatten
  • Elektriker
  • Spezialisten für Umzäunungen
  • Bodenleger
  • Fundament- und Unterkellerungsarbeiten
  • Garagentordienstleistungen
  • Allgemeine Generalunternehmerdienstleistungen
  • Handwerker
  • Immobiliengutachten
  • HLK (Heizung, Lüftung und Klimatechnik)
  • Sperrmüllentsorgung
  • Landschaftspflege
  • Rasenpflege
  • Umzugsservice
  • Kammerjäger
  • Sanitär (Klempner)
  • Poolreinigung
  • Pooldienstleistungen
  • Dachdecker
  • Fassadenverkleidung
  • Schnee- und Eisräumung
  • Baumpflege
  • Behebung von Wasserschäden
  • Fensterreinigung
  • Fensterreparatur
  • Schädlingsbekämpfung

Vorgehen um Google Lokale Dienstleistungen zu nutzen

Wenn du ein Unternehmen in einer der oben genannten Branchen hast, kannst du Google Lokale Dienstleistungen wie folgt nutzen.

Google Lokale Dienstleistungen Verifizierung

Unternehmen Anmelden & Verifizieren

Es ist von Vorteil wenn du bereits ein Google Unternehmensprofil und/oder ein Google Ads Konto besitzt, das mit dem Google Konto verknüpft ist, mit dem du dich bei Google Lokale Dienstleistungen registrierst.

Als erstes musst du dann allgemeine Informationen zu deinem Unternehmen hinterlegen.

Danach musst du Dateien wie einen Versicherungsnachweis, den Handelsregistereintrag und brachenrelevante Lizenzen oder Nachweise hochladen.

Dein Google Unternehmensprofil muss zu dem über Rezensionen verfügen.

Konfiguration der Lokalen Anzeigen

Du kannst Dienstleistungskategorien aktivieren und deaktivieren, USPs hervorheben, Fotos hinterlegen, Kontaktzeiten, Einzugsgebiete, Sprachen und Budget festlegen.

Du zahlst dann pro Kontaktaufnahme per Telefon, Mail oder WhatsApp.

Google Lokale Dienstleistungen aktivieren

Häufig gestellte Fragen

Brauche ich ein Google Unternehmensprofil?

Ja, du benötigst ein Google Unternehmensprofil, welches auch über Rezensionen verfügt.

Was kostet Google Lokale Dienstleistungen?

Du zahlst nur für Anfragen. Du definierst das Budget, dieses Budget wird von Google nicht überschritten.

Wo finde ich mehr Informationen zu Google Lokale Dienstleistungen?

Mehr Informationen findest du entweder im Support-Artikel oder auf der Produktseite von Google.