SunShipSailing ist eine Segelschule am Vierwaldstättersee, sie bieten ebenso Segelferien im Mittelmeer an.

2020 hat SunShipSailing von einer Webagentur eine neue Webseite erstellen lassen, jedoch blieb nach dem Relaunch der erhoffte Traffic via Suchmaschinen aus. Weshalb Sie via Empfehlung durch JR-Design GmbH auf mich zu kamen.

Ich machte als erstes eine KeyWord-Recherche um die richtigen Suchbegriffe für das Angebot zu finden. Zudem analysierte ich die Webseite und erstellt anhand der Erkenntnisse der KeyWord-Recherche einen Vorschlag für eine verbesserte Struktur. Nach Besprechung der Struktur erstellte ich Content-Briefings in Searchmetrics. So konnte SunShipSailing Inhalte erstellen, welche optimal auf die Suchanfragen des Zielpublikums angepasst sind.

Da die angebotenen Segelferien terminbezogene «Events» sind, installierte ich ein WordPress-Plugin für Veranstaltungen. Welche Veranstaltungen semantisch auszeichnet und so optimal den Suchmaschinen präsentiert.

Die Bestehende WordPress-Installation wurde aufgeräumt und von einem etwas wackligen Webhosting auf ein bestehendes Webhosting bei Cyon umgezogen. Die neue Struktur mit den neuen Inhalten wurde implementiert und aufgeschaltet.

Meine Dienstleistungen