Anfangs August 2016 kam Pascal Stutz zu mir, er sagte, er werde das Restaurant Zum Güggel in Dottikon von seinem Vater übernehmen. Damit alle merken, dass ein frischer Wind ins Restaurant haucht, möchte er auch die in die Jahre gekommene Webseite überarbeiten.

Das Ziel war es, einen Eindruck in die vielen Räumlichkeiten zu bieten. Neben den Räumlichkeiten und der Kegelbahn, sollen aber auch die saisonale und regionale Küche, das Catering-Angebot und die Event-Service-Dienstleistungen hervorgehoben werden.

Meine Dienstleistungen

Erstellung der Webseite

Gemeinsam bestellten wir ein Hosting-Paket bei Hostpoint anschliessend hat er von mir die Webseite erstellen lassen. Es ist eine WordPress Installation mit einem gekauften Theme. Bilder und Texte für die Webseite hat er mir geliefert. Dank einer Schulung kann er kleinere Änderungen selbst vornehmen, falls er WordPress-Updates sieht oder mal grössere Änderungen hat und selbst nicht dazu kommt, helfe ich Ihm als sein Webmaster.

Moderner Einblick ins Restaurant

Als erstes beantragte ich für Pascal die Inhaberschaft des Google My Business Eintrag. Mit meiner 360° Kamera erstellte ich dann einen Virtuellen Rundgang durch das Restaurant mit Gartenterrasse, Seminarräumen und der Kegelbahn.